Versand innerhalb von 24h
Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab € 99,-
14 Tage Geld-Zurück-Garantie
Kostenlose Hotline +49 (0)40-74062061

Vibrationstraining und die Schwerkraft

Vibrationstraining - eine Technologie, geboren im Weltraum

Der menschliche Körper ist sein ganzes Leben lang der Schwerkraft ausgesetzt. Die Schwerkraft generiert eine Belastung, die im Körper eine mechanische und stoffwechselseitige Anpassung auslöst. Das Training auf Vibrationsplattformen zur Steigerung der athletischen Leistungsfähigkeit, begann vor den Olympischen Spielen 1980 in Moskau.

Damals wurden Vibrationsplattformen das erste Mal von Turnern des russischen Olympiateams eingesetzt. Heute werden Vibrationsplattformen für einen breiten Anwendungsbereich eingesetzt, selbst von Astronauten, um eine Muskel Hypotrophy zu bekämpfen und einer Knochenentkalkung während des Aufenthalts im Weltraum vorzubeugen.

Die vitale Kraft der Schwerkraft

Die Physioplate ist eine Vibrationsplattform, die spezielle mechanische Vibrationen generiert, die die gleiche Belastung für den Körper auslösen wie die Schwerkraft und diese auf den Körper übertragen. Schon in den ersten Minuten eines Trainings auf einer Vibrationsplattformen, sind die Effekte der Vibrationen ganz klar zu spüren.

Wissenschaftliche Tests und Experimente haben gezeigt, dass ein Training auf einer Vibrationsplattform extrem effektiv ist, um das Gewebe des menschlichen Körpers zu stimulieren und zu strukturieren. Außerdem werden wichtige neurohormonale und physiologische Anpassungen ausgelöst: die beteiligten Muskelgruppen kontrahieren zu 100%, die Herzfrequenz steigt an und die Durchblutung wird verbessert.

Das ist aber noch nicht alles, ein Training auf einer Vibrationsplatte sorgt noch für deutlich wichtigere und lang anhaltendere Adaptionen: die Knochenstruktur wird stärker, die körpereigene Freisetzung von Hormonen (GH=Wachstumshormon und Testosteron) steigt, der Stoffwechsel und der Kalorienumsatz wird angeregt und das zentrale und periphere Nervensystem wird stimuliert.

Aus diesen Gründen ist das Training auf einer Vibrationsplattform wie der Physioplate Gold ein innovatives Instrument, dass hervorragende Resultate im medizinischen, physiotherapeutischen, geriatrischen und sportlichen Bereich liefert. Das alles mit nur wenigen Minuten täglichen Trainings auf der Vibrationsplatte.
Quelle: Globus Italia
Bildquelle: © Sergey Drozdov / Dollar Photo Club

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.