Versand innerhalb von 24h
Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab € 99,-
14 Tage Geld-Zurück-Garantie
Kostenlose Hotline +49 (0)40-29887343

Ballschussmaschinen – was sie dem Fußball bringen

Fußball Ballschussmaschinen - wie effektiv ist damit ein Training?

Was bringen Ballschussmaschinen wirklich? Nur ein Gerät für Profivereine oder kann auch das Dorfturnier davon profitieren? Wir haben uns etwas für euch umgehört.

Eine Ballschussmaschine bringt vor allem ein Koordinationstraining. Es lassen sich individuell Freistöße aber auch Pässe trainieren. Moderne Fußballschussmaschinen lassen sich so einstellen, dass praktisch jeder Winkel erreicht werden kann. Hochwertige Ballschussmaschinen lassen sich sowohl horizontal als auch vertikal beliebig verstellen.

Es gibt viele Fußball Profiteams wie Atletico Madrid, Arsenal, Boca Juniors, Galatasaray Istanbul und die italienische Nationalmannschaft, die mit den EuroGoal Ballschussmaschinen effektiv trainieren und vor allem auch den Nachwuchsbereich damit trainieren lassen.

Kein Fußballtraining bietet, ohne Geräte die Möglichkeit immer mit der gleichen Schussstärke und Geschwindigkeit zum Beispiel Kopfbälle zu trainieren. Wer nur mit anderen Spielern trainiert stößt bei gezielten Schüssen an die menschliche Koordinationsgrenze.

Gerade aber das Üben von schweren und immer gleichen Schüssen bringt den wahren Erfolg. Insofern eignet sich das Training wirklich für jeden Verein und für jede Altersgruppe. Das Problem für kleine Vereine oder Jugendklubs ist natürlich die Finanzierung.

Finanzierung einer Ballschussmaschine

Billig ist eine Ballwurfmaschine nicht, wenn aber alle Vereinsmitglieder zusammenlegen, dann sollte sich auch ein Dorfverein eine solche Schussmaschine leisten können. Alternativ könnte man nach Sponsoren suchen oder zugunsten des Fußballvereins einen Trödelmarkt durchführen. Denkbar wäre auch ein Sommerdorffest zu Gunsten des Vereins oder ein Neujahrskalender und und und. Eventuell könnte man auch versuchen, über eine Crowdfunding-Plattform im Internet, die Finanzierung zu bekommen.

Bei einer Finanzierung über eine Crowdfunding-Plattform braucht ihr vor allem Ideen, denn die Investoren sollen ja etwas davon haben, wenn sie euch die Schussanlage finanzieren. Denkbar wäre zum Beispiel Werbung bei Dorfturnieren.

Bekannte Crowdfunding-Plattformen gibt es für Events, für Autoren, für Start-Ups und einfach für alles andere, man kann sich hier mal eine Übersicht über einige der bekanntesten Crowdfundings verschaffen

Wenn auch noch der Gemeinderat vom Sinn des Fußballklubs überzeugt werden kann, finden sich sicherlich noch weitere alternative Varianten, wie man zur Finanzierung einer Ballschussmaschine kommen könnte.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel