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Krafttraining für Radsportler im Winter
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Krafttraining für Radsportler – den Winter optimal nutzen

Die Tage in kurz/kurz sind langsam gezählt. Für uns Radsportler beginnt die Zeit, in der wir neben dem Radfahren auch wieder andere sportliche Aktivitäten in unseren Trainingsplan integrieren können. Dabei ist speziell das Krafttraining für das Winterhalbjahr die perfekte Ergänzung zum Radtraining. In diesem Artikel gebe ich Tipps für ausgewählte Übungen und die Vorteile eines Krafttrainings.

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Leistungsdiagnostik auf dem Fahrrad Ergometer
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Ist eine Leistungsdiagnostik auch für Hobby-Radsportler sinnvoll?

Wir alle wollen nur eins: den größtmöglichen Nutzen aus der vorhandenen Zeit ziehen, die wir zum Trainieren haben. Um das zu erreichen, benötigen wir einen individuell angepassten Trainingsplan. Die Daten aus einer Leistungsdiagnostik ermöglichen eine genau auf den jeweiligen Sportler angepasste Trainingssteuerung. Mehr dazu im Beitrag.

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Kompressionstherapie im Sport
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Kompressionstherapie im Sport für eine schnellere Regeneration

Was ist eine apparative Kompressionstherapie und wie funktioniert diese? Die Kompressionstherapie oder auch Pressotherapie macht sich das Prinzip der Kompression zunutze. Ziel der Pressotherapie ist es, die Venenzirkulation anzuregen. Der Abtransport überschüssiger Flüssigkeiten und Stoffwechselschlacken wird so beschleunigt. Das regt die Muskelregeneration an und reduziert den Druck auf die Muskulatur.

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Beintraining für Radsportler
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Optimales Beintraining für Radsportler

Wir stellen in diesem Blogbeitrag die besten Beinübungen für Radsportler vor. Mit diesen Übungen ist es möglich, Muskelmagermasse aufzubauen und zu erhalten und sowohl die Kraft, als auch die Effizienz der Beinmuskulatur zu verbessern. Ziel ist es, für Deine Radtrainingseinheiten weniger Energie zu benötigen, Deine Kraftausdauer zu verbessern und ganz einfach ausgedrückt, schneller zu werden.

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Thunfisch als Proteinquelle
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8 Thunfisch Rezepte für Sportler

Thunfisch… schon wieder… nöhhh…! Mit den nachfolgenden 8 tollen Rezepten wirst Du diese Worte nie wieder sagen müssen. Thunfisch in Dosen ist ein zeitsparendes, geniales Lebensmittel für alle Kraft- und Ausdauersportler. Allerdings muss man Thunfisch wirklich mögen, um diesen dann auch noch aus Dosen zu essen.

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Trainingstagebuch für Radsportler
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Tracke Deine Fortschritte beim Cardiotraining

Wie kann man am besten seine Fortschritte beim Cardiotraining überprüfen und welche Vorteile hat man dadurch? Führe ein Trainingstagebuch um Deinen Fortschritt, aber auch Rückschritte schwarz auf weiß sehen zu können.

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Muskelkontrakturen Diagnose und Therapie
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Muskelkontrakturen – Diagnose, Ursachen, Therapien

Bei einer Muskelkontraktur handelt es sich um eine abnormale Kontraktion von Muskelfasern. Einfach ausgedrückt, statt sich zu entspannen, bleiben die Muskelfasern zusammengezogen. Dadurch können Schmerzen entstehen. Verglichen mit anderen Muskelverletzungen, ist eine Kontraktur nur eine leichte Verletzung.

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