- Artikel-Nr.: 537
Low Power Laser Modul für das Polyter EVO Multitherapie-System
Das Low Power Laser Modul ist die perfekte Ergänzung für Therapeuten, die auf sanfte, aber hochwirksame Biostimulation setzen. Als Teil des modularen Konzepts des Polyter EVO ermöglicht dieses Modul eine präzise Lasertherapie zur Förderung der Wundheilung und Entzündungshemmung, ohne thermische Belastung des Gewebes.
Gezielte Lasertherapie mit 905 nm Wellenlänge
Dieses Low Power Laser Modul arbeitet mit einer Wellenlänge von 905 nm und ist in die Laserklasse 3B (nach EN 60825-1) eingestuft. Durch den gepulsten Modus und eine extrem kurze Pulsdauer von nur 100 nsec wird die Energie tief in die betroffenen Gewebeschichten transportiert. Mit 88 gespeicherten Therapieprogrammen bietet das Modul für eine Vielzahl von klinischen Indikationen sofort einsatzbereite Protokolle.
Technische Highlights und Funktionen
- Flexibler Frequenzbereich: Programmierbar von 100 Hz bis zu 10.000 Hz für individuelle Behandlungsansätze.
- Einstellbarer Arbeitszyklus: Der gepulste Modus kann zwischen 10 % und 100 % variiert werden.
- Präzise Zeitsteuerung: Die Behandlungsdauer lässt sich exakt zwischen 1 und 99 Minuten einstellen.
- Sicherer Ausgang: Das Modul verfügt über einen dedizierten Ausgang für die Laser-Applikatoren.
Einfache Plug-and-Play Integration
Wie alle Komponenten für das Polyter EVO System zeichnet sich auch das Low Power Laser Modul durch seine einfache Handhabung aus. Es wird einfach in einen der vier verfügbaren Einschubslots des Basissystems eingesetzt. Die Software erkennt das Modul automatisch und integriert die Laser-Optionen nahtlos in die Benutzeroberfläche des Touchscreens.
Bitte beachten Sie: Die Module selbst sind eigenständig nicht nutzbar, sondern nur in Kombination mit dem Polyter EVO. Falls Sie noch nicht über das Basissystem verfügen, bestellen Sie dieses am besten direkt mit.
Technische Daten im Überblick
- Wellenlänge: 905 nm
- Laserklasse: 3B (EN 60825-1)
- Pulsdauer: 100 nsec
- Programme: 88 vordefinierte Therapieprotokolle
- Frequenz: 100 - 10.000 Hz
| Zielgruppe: | Professionals |
| Spezielle Stromformen: | APS, Biphasisch, Dreieckstrom, Exponentiell, Faradisch dreieckig, Faradisch rechteckig, Galvanisch, Hochvolt, H Wave, Interferenz, Iontophorese, KOTZ, Mikrostrom, Neodynamisch, NMES, TENS BURST S/A/R, Träbert |
| Geeignet für: | Physiotherapie, Schmerztherapie, Sport |
| Features: | Programmierbar |
| Kombitherapie: | Mit Diathermie, Mit EMS, Mit Lasertherapie, Mit Magnetfeldtherapie, Mit Ultraschall |